• Schön, dass du mich gefunden hast!

    Lass mich dir einen kleinen Einblick in unsere Geschichte geben.

Binas Familienbedürfnisse

Meine Story

Über mich und meine Familie

Ich bin Sabrina, derzeit 40 Jahre jung und lebe im wunderschönen Rheintal bei Koblenz. Als Mama eines 2-jährigen, temperamentvollen Wirbelwinds befinde ich mich im Moment in Elternzeit. Während dieser Zeit habe ich unter anderem die Ausbildung zur gefühlvollen Familienbegleiterin beim Institut für traumasensible Prävention und ganzheitliche Begleitung abgeschlossen, sowie zur zertifizierten Kinderschlaf-Beraterin.

Die Vorfreude auf unser Leben – zwischen Koblenz und Mainz

Die letzten zwei Jahre waren nicht immer einfach für unsere kleine Familie, auch wenn die Vorfreude auf unseren kleinen Schatz riesig war. Wir hatten eine genaue Vorstellung davon, wie und wo unser Muck schlafen würde. Erst im Beistellbett und mit 6 Monaten sollte er dann in sein eigenes Zimmer umziehen.

Sabrina Jacobs - Familienbegleitung und Kinderschlafberatung in Koblenz und Mainz
Eltern mit Baby - Familienbegleitung und Kinderschlafberatung in Koblenz und Mainz

Herausforderungen nach der Geburt

Nach der Geburt kamen wir nach Hause und wollten es uns gemütlich machen sowie mit unserem kleinen Mann kuscheln. Aber ab dem zweiten Tag zu Hause schlief er nicht mehr im Beistellbett, sondern nur noch auf uns. Nur im Kinderwagen schlief er relativ problemlos. Grundsätzlich hatten wir ständig Körperkontakt.

Schlafprobleme und passende Lösungen in Koblenz und Mainz

Ab dem 4. Lebensmonat begannen die wirklichen schlaflosen Nächte. Alle 30-90 Minuten wachte der Kleine auf. Wir schaukelten und hüpften fast, um den Kleinen zum Schlafen zu bringen. Das Einschlafen war oft eine lange sowie von Weinen als auch Unruhe begleitete Prozedur.

Psychische und körperliche Belastungen im Alltag

Körperlich sowie psychisch war dies äußerst belastend. Zu dieser Zeit konnten wir den Kleinen ausschließlich durch Tragen zum Schlafen bringen, was uns auch bis zum ersten Geburtstag weiter begleitet hat.

Unsere Wende durch professionelle Schlafberatung

Etwa bis zum ersten Lebensjahr wurden wir nicht mit „einfachem“ oder „gutem“ Schlaf gesegnet. Immer wieder hatten wir schlaflose Nächte aus verschiedenen Gründen. Mit viel Geduld und Vertrauen erzielten wir immer wieder kleine, aber wichtige Erfolge, auch wenn es oft schwer und einsam war.

Eingewickeltes Baby - Familienbegleitung und Kinderschlafberatung in Koblenz und Mainz
Mutter und Baby - Familienbegleitung und Kinderschlafberatung in Koblenz und Mainz

Unterstützung für Familien in Koblenz, Mainz und dem gesamten Rheintal

Seit Januar 2023 bin ich nun zertifizierte Beraterin für ganzheitlichen sowie bedürfnis- und bindungsorientierten Kinderschlaf und kenne den Schlaf meines Kindes sehr gut. Daher macht es mich glücklich, Familien mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung zu helfen.

Binas Familienbedürfnisse unterstützt

Es ist mir ein Herzensanliegen, andere Eltern in ähnlichen Situationen, zu begleiten, zu unterstützen und zu stärken. Gemeinsam finden wir Lösungswege, euer Kind mit mehr Sicherheit, Liebe und Vertrauen in den Schlaf zu begleiten und eure Situation entspannter zu gestalten.

Hochsensibilität und besondere Bedürfnisse

Ist dein Kind auch hochsensibel, temperamentvoll oder hat besondere Bedürfnisse? Dann schaut gerne mal im BLOG vorbei!

Familie spielt - Familienbegleitung und Kinderschlafberatung in Koblenz und Mainz